Eschweiler-Weisweiler

Kölnerstraße/Langerweher Straße 6

Zahlen & Fakten

Realisierung / Fertigstellung Ende 2013
Verkehrswert ca. 3,8 Mio €
Gesamtgrundstücksfläche ca. 9.402 m²
Gesamtmietfläche ca. 2.000 m²
Verkaufsfläche ca. 1.500 m²
Stellplätze 97

Projektbeschreibung

Parallel zum Abschluss des Mietvertrages wurde das Grundstück für die Erstellung des Rewe-Marktes in Eschweiler-Weisweiler durch die Ferox Projektentwicklung von einer Privatperson erworben. Die Ausweisung im Bebauungsplan als Sondergebiet (SO-Einzelhandel) war zu diesem Zeitpunkt bereits weit fortgeschritten und wurde durch die Ferox final begleitet. Nach dem Abbruch einer alten Lagerhalle und der damit verbundenen statischen Ertüchtigung einer angrenzenden Nachbarbebauung wurden auch weitere Herausforderungen durch besondere Bodenverhältnisse gemeistert. Im Anschluss wurde das Projekt sehr zügig, innerhalb einer Bauzeit von nur ca. 6 Monaten, für den Mieter schlüsselfertig hergestellt.

KONTAKT- UND SERVICE

Ihr Ansprechpartner:

Herr Philipp Roth

+49(0) 202. 705 39 – 0